Malerei+Poesie
im Dialog.
Monatlich neu.
-----------------

Herbstlich ...

Abbildung Aquarell

Klick.

 

Datenschutz
Erklärung.

Klick.

 

Ihr
Wegweiser.
-----------------
Gemälde
Galerie.

Abbildung Logo

Entrée ...

Klick.

 

SCHREIB

Abbildung Bücher

Werkstatt

Klick.

 

WortReiche
Ideen.

Klick.

Abbildung Aquarell

KartenDesign.

Klick.

 

Klang
Farben.

Abbildung Titel


Aus aktuellem Anlass und zur Erinnerung!

Ich wurde von der Vorsitzenden des Fördervereins einer Musikschule im Rheinland gefragt, die gleichzeitig den hiesigen Literaturkreis leitete, dem ich angehörte, ob ich eine Musical-Geschichte für Kinder und Jugendliche schreiben wolle, die eine Musikschule auslobte. Ja, ich sagte zu! Und so kreierte ich ´Lucie, das Klavier´, bei deren Uraufführung ich dabei war. Ich war die Ideengeberin, schuf den Inhalt, den Titel und benannte die handelnden Personen. Es entstand eine Geschichte, die mit dem Erlernen verschiedenster Instrumente einhergeht, begleitet von Lokalkolorit, und mit einem Talentwettbewerb endet, der einen lukrativen Plattenvertrag in Aussicht stellt.

Aber erstmals kommt ´Lucie´ zu Wort:

´Ich heiße Lucie und bin ein Klavier ...

Wenn Sie mehr über ´Lucie´ erfahren möchten,
hier ist das Kontaktformular!

Rose Marie Merten


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ok, verstanden Weiterlesen...